Die Dampflok 18 201 auf ihrer Durchfahrt in Naumburg

Naumburg 29.03.2014 J.L.

Die 18 201 auf ihrer Fahrt nach Meiningen.

Zum 29. März gegen 09:30 Uhr passierte ein Sonderzug mit der 18 201 den Bahnhof in Naumburg.
Die 18 201 ist die schnellste betriebsfähige Schnellfahrdampflok der Welt.
Leider hat es die Sonne nicht geschafft den Nebel rechtzeitig zu vertreiben, so kam der Zug aus dem Nebel und verschwand wieder in demselben
Die 18 201 war mit einem Sonderzug durch das Saaletal und die Thüringer Lande auf dem Weg nach Meiningen.
Grund für diesen Ausflug war die Abholung der Lok 52 8079 nach Fahrwerks - Reparatur und erfolgreicher Hauptuntersuchung im Dampflokwerk Meiningen.
Für die mitreisenden Gäste war ein mehrstündiger Aufenthalt mit der Möglichkeit der Besichtigung des Werkes eingeplant.
Innerhalb dieser Zeit wurden die üblichen Formalitäten der Übergabe erledigt.
Die Rückfahrt ging dann in etwas gemächlichern Tempo mit der 52 8079 als Zuglok von statten, davon habe ich leider keine Fotos.

Mehr zur 18 201 hier:http://de.wikipedia.org/wiki/DR_18_201

Hier einige Aufnahmen von der Aktion

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;