Weihnachtsbaumschreddern am Feuerwehrdepot in Freyburg.

Freyburg 14.01.2017 J.L.

Feuerwehr Freyburg

Auch in diesem Jahr, wie in den vergangenen Jahren auch, bot die Freiwillige Feuerwehr Freyburg wieder die Entsorgung der ausgedienten Weihnachtsbäume an.
Die Weihnachtsbäume wurden aber nicht verbrannt sondern geschreddert, somit ist die Belästigung durch Rauch, Asche und eventuellen Funkenflug nicht mehr relevant,
aber mehrere kleine Lagerfeuer in Feuerschalen zum wärmen gab es trotzdem :-).
Roland Helm von der Freyburger Feuerwehr sorgte hier immer für genügend Nachschub, so das die Feuer nie ausgingen.
Der Schredder wurde wieder vom Gartenbaubetrieb Enders aus Freyburg gestellt.
Abliefern konnte man die alten Bäume auch schon eher, aber es ist schon eine kleine Tradition das jeder der einen Baum brachte einen Gratisglühwein erhielt.
Für das leibliche Wohl am Lagerfeuer war ebenfalls bestens gesorgt, so gab es süße Waffeln und deftige Rostbratwurst.
Gegen 18 Uhr folgte dann noch ein kleines Programm der Kinder von der Kindertagesstätte "Sonnenschein", mit Begleitung auf der Gitarre sangen sie ein paar Lieder für die Gäste.

Ein kleiner Einblick.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;