Erste Jungweinprobe des Jahrganges 2016 im Weingut "Steinmeister" bei Wartenberg & Sauer am Samstag dem 4.März 2017.

Roßbach 04.03.2017 J.L.

Weingut Steinmeister

Am Samstag Nachmittag fand um 17 Uhr im Weingut "Steinmeister" die erste öffentliche Jungweinprobe mit den 2016er Weinen in diesem Jahre statt.
Zu diesem Termin war ich mit den Weinprinzessinnen Gina-Maria, Jenny und Juliana verabredet.
Die Weinprobe wurde von der Chefin des Weingutes Maria Wartenberg gekonnt moderiert.
Wie immer mit Anekdoten gwürzt, wurden beliebte Weine des Betriebes präsentiert.
Fünf Weine waren angestellt und zwar ein Müller-Thurgau Kabinett 2016 trocken, ein Riesling Kabinett 2016 trocken,
ein Sauvignier Gris 2016 trocken, es folgte ein Muscaris Auslese feinfruchtig 2016 und zum Schluß noch ein Gewürztraminer halbrocken 2016.
In zwei Stunden konnte man viel über die Weine des Jahres 2016 erfahren, ebenso auch viel Hintergrund zu den Rebsorten und deren historische Herkunft und Entstehung.
Nach ausgiebigen riechen, schmecken und verkosten konnte man den Abend nach der offiziellen Weinprobe natürlich privat ausklingen lassen.
Für den nächsten Samstag haben wir auch gleich wieder reserviert zur 2.Jungweinprobe :-).

Weitere Informationen:
www.weingut-steinmeister.de

Ein paar Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;