Im Weingut Grober-Feetz am "5.Advent" beim "Schrottwichteln" 2017.

Freyburg 27.u.28.12.2017 J.L.

Weingut Grober-Feetz

Zum "5.Advent" hatte das Weingut Grober-Feetz wieder nach Freyburg eingeladen.
Zum Jahresabschluß gab es da wieder ein sogenanntes "Schrottwichteln", das heißt man konnte "ungeliebte" Weihnachtsgeschenke wieder loswerden ;-).
Es empfiehlt sich rechtzeitig Plätze zu reservieren - die Veranstaltung wird immer sehr gut besucht - es sei denn man will draußen am Feuer sitzen.
Ich war an beiden Tagen mit dabei - am ersten Tag mit drei Weinhoheiten - der Gebietsweinkönigin Juliana,
den Weinprinzessinnen Lena (Geiseltal)und Anna-Lisa (Freyburg) - um an diesem Gaudi teilzuhaben.
Schön verpackt kamen alle ungeliebten Geschenke in ein paar große Kisten - in diesem Jahr waren es wieder eine ganze Menge.
Jeder konnte ein Los oder auch mehrere ziehen, Weingutschef Tino zusammen mit den drei Weinhoheiten nahmen die "Verlosung" vor und verteilten die "Gewinne".
Das auspacken war spannend, die Dinge welche da zum Vorschein kamen wurden immer mit einem großen Hallo gefeiert.
Bei solchen Veranstaltungen sieht man immer bekannte Gesichter, die man auf vielen anderen Veranstaltungen rund um den Wein trifft,
so hatten wir wieder an beiden Tagen eine lustige Runde zusammen.
Tino hatte draußen seinen Glühweintopf über einer Feuerschale aufgehängt, einige unentwegte die den Glühwein in diesem Jahr noch nicht "über" hatten gab es.
Wir hatten es aber vorgezogen lieber drinnen zu sitzen und mit Müller-Thurga anzustoßen, meine Lieblingsweinsorte Weißburgunder war in diesem Jahr noch zu haben :-).
Der "harte Kern" ist wieder bis zum Schluß geblieben, so gegen 1 Uhr hatten wir den 1.Tag ausklingen lassen der 2.Tag endete dann so gegen halb zwei in der Frühe ;-).
Es war für mich der letzte "Termin" in diesem Jahr, ich freue mich schon auf die vielen Termine an denen ich unsere Weinmajestäten im neuen Jahr begleiten darf.

Mehr Info's zum Weingut gibt es hier:
www.grober-feetz.de

Erste Eindrücke.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;