Neue Ausstellung im Landratsamt in Naumburg - Michael R. Dyroff.

Naumburg 02.03.2018 J.L.

Landratsamt Haus 2

Am Freitag 11 Uhr wurde im Landratsamt des Burgenlandkreises in Naumburg eine neue Ausstellung eröffnet.
Zu dieser Ausstellungseröffnung hatte mich unsere Gebietsweinkönigin Juliana auch im Namen des beteiligten Künstlers Michael R. Dyroff eingeladen.
Dadurch hatte ich auch die Gelegenheit mal Juliana an ihrem Arbeitsplatz im "zivilen" Leben ohne Krone in der Pressestelle des Landratsbüros zu besuchen.
Michael R.Dyroff Jahrgang 1957, hat 1974 eine Lehre als Gebrauchswerber abgeschlossen und von 1985 bis 1990 ein Studium in Leipzig als Diplom Religionspädagoge abgeschlossen.
Im Jahre 2000 begann er mit der Arbeit bei der Stiftung "Finneck" in Rastenberg, 2014 erfolgte die Gründung des Kunsthauses "LUKAS" durch die Stiftung Finneck & Aktion Mensch.
Das Projekt Kunsthaus "LUKAS" dessen Leitung er innehat, gibt Menschen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit gemeinsam zu malen.
Michael R.Dyroff selbst hat schon Ende der 60'ziger Jahre Farben und das kreative Gestalten für sich entdeckt.
Im Naumburger Landratsamt sind Werke verschiedener Jahre und Stilrichtungen zu sehen, meist in Aquarelltechnik und auch Öl auf Leinwand.
Fantasievolle Landschaften und Stadtansichten sind zu sehen.
Ausstellungen unter anderen auf der 6.Naumburger Kunstmesse im August 2015 - eine Gemeinschaftsausstelllung im Naumburger Rathaus mit verschiedenen Künstlerkollegen.
Ich hab ein paar der Werke der heutigen Ausstellung abgelichtet, um mal einen kleinen Überblick zu geben.
Weitere Informationen zum Maler:
www.mrdkunst.de

Ein kleiner Bildbericht davon.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;