Wein-Sommer-Sonnenwende mit dem Weingut Beyer in der Alten Zuckerfabrik in Laucha.

Laucha 16.06.2018 J.L.

Alte Zuckerfabrik.

Johannes Beyer vom Dorndorfer Weingut Beyer hatte zur 4.Wein - Sommer - Sonnenwende in die Weinmanufaktur "Alte Zuckerfabrik" nach Laucha eingeladen.
Ein gemeinsames Weinfest mit dem Weingut Beyer und der Weinmanufaktur "Alte Zuckerfabrik" fand am Wochenende vom 16.bis 17.Juni statt.
Am Donnerstag war ich zur Gebietsweinprämierung im Naumburger Ratskeller unterwegs,
Johannes Beyer konnte dort aus den Händen der Gebietsweinkönigin Juliana einige Auszeichnungen für seine Weine entgegennehmen.
Eine Goldene, sechs Silberne und drei Bronzene Preise konnte er mit nach Hause nehmen, sowie den Ehrenpreis der Handwerkskammer Halle/S..
Außerdem noch dreimal Silber und dreimal Bronze für die Weinmanufaktur "Alte Zuckerfabrik" GmbH & Co.KG, diese Weine baut er ebenfalls aus.
Am Samstag so gegen 14 Uhr besuchte ich auf Einladung der Lauchaer Weinprinzessin Mareike das Weinfest,
zusammen mit einigen ihrer Amtsschwestern, Nicole (Jessen), Julia (Thüringen), Jenny (Reinsdorf/Nebra/Wangen) und der Gebietsweinkönigin Juliana.
Natürlich probierten wir die Weine von Johannes, aber hauptsächlich die prämierten
und nebenbei habe ich noch einige Fotos mit den Mädels gemacht :-).
Ebenfalls besuchten wir kurz eine kleine Kunstausstellungen mit Künstlern aus Spanien in der alten Halle.
Eine Kellerführung durch den erst seit kurzem fertiggestellten "alten neuen" Weinkeller folgte danach, mit Weinproben vom Fass :-).
Am Abend stand noch zusammen mit Julia und Juliana ein Besuch der Lichter- und Mysteriennacht im Weingut Steinmeister an, davon gibt es später mehr.

Weitere Informationen:
www.weingut-beyer.de
www.wein-zuckerfabrik.de

Ein paar Bilder vom Tag.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;