Kurzbesuch zum Hoffest im Weingut Thürkind am 29.Juni.

Gröst 29.06.2018 J.L.

Weingut Thürkind.

Heute war ich mit ein paar jungen Damen meiner 'Wochenendfamilie' 18 Uhr im Weingut Thürkind in Gröst verabredet.
Hoffest stand auf dem Programm, das 24. - Freitag und Samstag wurde bzw. wird gefeiert.
Mit von der Partie war Juliana als Gebietsweinkönigin, Ann-Kathrin die Weinprinzessin von Burgwerben/Kriechau und Nadine sie ist beim Weinbauverband Saale-Unstrut.
Auch die ehemalige Freyburger Weinprinzessin Anita schaute mit ihrer kleinen Tochter Anna - vielleicht mal eine zukünftige Freyburger Weinprinzessin 2036, wer weiß ;-) - vorbei.
Im Weingut wurden wir von Mario Thürkind mit einem Weißburgunder Winzersekt empfangen.
Langsam füllte sich der Hof des Weingutes, die Liveband 'Duo Flair' aus Thüringen war fertig mit aufbauen und begann Country und Oldies zu spielen.
Am Eingang zum Hof lief der Grill schon auf Hochtouren - deftiges vom Rost und aus der Pfanne - war im Angebot.
Süßes in Form von leckerem Kuchen stand im Hof auch bereit :-).
Natürlich haben wir wie immer ein paar Fotos geschossen und bei ein paar Schoppen über alles Mögliche geschwatzt.
Kurz vor dem Aufbruch gen Heimat haben wir uns für Samstag wieder verabredet, diesmal ein paar Kilometer weiter in Gleina.
Hier wird am Wochenende das Park- und Weinfest gefeiert - dazu hat uns Laura die Gleinaer Weinprinzessin eingeladen.
Ich werde denk ich mal beide Tage vor Ort sein.
Weitere Informationen zum Weingut:
www.weingut-thuerkind.de

Bilder vom Tag.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;