Unterwegs beim Thüringer Weinfrühling 2019 am Samstag in Bad Sulza.

Bad Sulza, 01.06.2019 J.L.
Bad Sulza und Umgebung

Samstag bin ich einer Einladung des Thüringer Weinbauvereins nach Bad Sulza gefolgt.
Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und sommerliche Temperaturen - das perfekte Wetter für den heutigen Bad Sulzaer Weinfrühling.
15 Stationen luden in und um die thüringische Weinstadt zum Verweilen und Weingenießen ein.
Um 11 Uhr wurde mit dem Solestädter Gesangsverein Bad Sulza, der Thüringer Weinprinzessin Stefanie, der Gebietsweinkönigin Saale-Unstrut Gina und zahlreichen anderen Weinhoheiten der Weinfrühling eröffnet.
Nach Begrüßung der Gäste und Vorstellung der vielen Weinhoheiten durch die Chefin des Thüringer Weinbauvereins Elke Meinhardt,
ging es für uns auf eine Erkundungstour zu einigen der Stationen.
Von den Weinhoheiten waren wie schon erwähnt die Gebietsweinkönigin Gina sowie die Weinprinzessinnen Stefanie(Thüringen) und Jenny(Jessen), Jennifer(Reinsdorf/Nebra/Wangen), Teresa(Freyburg), Marie Luise(Höhnstedt), Laura(Steigra), Ann-Kathrin(Burgwerben/Kriechau) und
Annemarie(Zeitz) mit von der Partie.
Für einige weiter außerhalb liegende Stationen standen uns zwei "Taxis" zur Verfügung.
Etwa die Hälfte der Stationen haben wir "abgeklappert" wie man so sagt und überall durften wir verschiedene Weine probieren,
was bei diesen sommerlichen Temperaturen gar nicht so einfach war, aber es gab ja zum Glück auch genügend kühles Wasser dazu :-).
Nach dem sich die meisten der Weinhoheiten so gegen halb drei schon Richtung Heimat aufgemacht hatten bin ich noch mit Gina eine Weile unterwegs gewesen.
15 Uhr stand dann noch ein weiterer Höhepunkt an: die Thüringer Weinprinzessin Stefanie, die drei Weinengel(Isalie, Lisa-Sophie und Maible 2013-2016) und
Vinoletto Oliver wurden mit ihren eigenen Bildern in die Ehrengalerie aufgenommen sie werden dann vielleicht demnächst im sogenannten Königshof "hängen".
Vielen Dank an den Thüringer Weinbauverein Bad Sulza e.V. für die tolle Organisation unserer Weintour! - für mich war es ja der erste Thüringer Weinfrühling.

Weitere Informationen unter:
www.thueringer-weinbauverein.de
www.bad-sulza.de

Erste Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;