Das Weinhaus Gaudig eröffnet in Kriechau seinen Weinausschank.

Kriechau 10.06.2019 J.L.

Kriechauer Str. 13

Am Pfingstsamstag hatte das Weinhaus von Patrick Gaudig seine Straußwirtschaft in Kriechau eröffnet.
Die Lage ist denkbar günstig, verläuft doch der Saaleradwanderweg direkt am Hof vorbei, mit der Gästezahl zur Eröffnung war man positiv überrascht.
Patrick hat einen alten Hof in Kriechau gekauft, in welchen nach und nach sein Weinhaus einziehen soll.
Zur Eröffnung konnte ich leider nicht dabei sein, denn ich war zwei Tage mit den Weinhoheiten auf der Saale-Weinmeile zwischen Roßbach und Bad Kösen unterwegs.
Deshalb haben wir - die Gebietsweinkönigin Gina und die Weinprinzessin Burgwerben/Kriechau Ann-Kathrin am Montag unseren Besuch angesetzt.
Patrick selbst war allerdings nicht da, er war am Sonntag und Montag mit seinem Weinstand zum Domänenmarkt auf der Neuenburg in Freyburg unterwegs.
Janine hat uns in Empfang genommen und mit uns eine kleine Führung über den Hof gemacht und die zukünftigen Pläne erläutert.
Seit Februar ist die Familie schon im Weindorf Kriechau sesshaft und widmet sich nun dem Ausbau der zukünftigen Vinothek sowie dem Kellergebäude.
Es wartet noch viel Arbeit bis das alles mal so sein wird wie es den Plänen nach mal werden soll.
Das geht nur nach und nach, ich bin mal gespannt wie es in ein paar Monaten aussehen wird, ich denke aber es werden doch ein paar Jahre ins Land gehen.

Weitere Informationen unter:

www.weinhaus-gaudig.de

Ein paar Bilder.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;