Weinfest im Weingut Triebe in Würchwitz anläßlich des 168. Kleefestes.

Würchwitz b. Zeitz 16.06.2019 J.L.

Wein- und Sektgut Triebe.

In Würchwitz feierte man die ganze Woche das 168. Kleefest und in dessen Rahmen am Sonntag auch wieder das nun schon traditionelle Weinfest im Weingut Triebe.
Also auf nach Würchwitz ins Weingut, hier wurden wir von Grit und Annemarie Triebe herzlich begrüßt.
Gebietsweinkönigin Gina hatte noch fünf ihrer Prinzessinnen mitgebracht, Teresa, Julia, Ann-Kathrin, Laura und Maria.
Kurz nach 17 Uhr eröffneten Gebietsweinkönigin Gina und die Zeitzer Weinprinzessin Annemarie zusammen mit Grit Triebe und Helmut (Humus) Pöschel dem Vorsitzenden des Kleefestvereines und den Weinhoheiten das Weinfest.
Das Weinfest war wie immer sehr gut besucht und der Hof war gut besetzt - trotzdem es kurz vor Beginn noch leicht geregnet hatte - waren alle Plätze belegt.
Musikalische Unterhaltung kam von den Steigraer Musikanten, sie sind schon seit "ewigen Zeiten" Stammgäste in Würchwitz ;-).
Zwischendrin gab es immer wieder Auftritte der Showtanzgruppe "reLEgs" aus Leipzig, sie war schon öfters im Weingut zu Gast.
Annemarie hatte für uns zwei Tische reserviert, zusammen haben wir unter anderen Ortega und einen einen Rosamunde Rosè verkostet.
Im Anschluß an einen kleinen Rundgang sind wir in der Vinothek gelandet, hier war 'Autogrammstunde' und Eintrag ins Gästebuch angesagt,
für diejenigen der Mädels die noch nicht hier waren ;-).
Nach einer Stärkung in flüssiger und fester Form sind wir gegen 21 Uhr wieder aufgebrochen gen Heimat,
am nächsten Wochenende werde ich mit Gina unter anderen die 'Lichter- und Mysteriennacht' im Weingut Steinmeister besuchen.

Mehr Infos gibt es hier:
www.weingut-triebe.de

Ein paar Bilder vom Weinfest.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;