Kurzbesuch zum Hoffest im Weingut Thürkind am 29.Juni.

Gröst 29.06.2019 J.L.

Weingut Thürkind.

Heute war ich wieder mit ein paar jungen Damen meiner "Wochenendfamilie" gegen 15:30 Uhr im Weingut Thürkind in Gröst verabredet.
Hoffest stand auf dem Programm, das 25. - Freitag und Samstag wurde bzw. wird gefeiert.
Mit von der Partie waren Gina als Gebietsweinkönigin und die Weinprinzesinnen Natalie (Geiseltal), Ann-Kathrin (Burgwerben/Kriechau), und Laura (Gleina).
Im Weingut wurden wir von Mario Thürkind mit einem Weißburgunder Winzersekt empfangen.
Langsam füllte sich der Hof des Weingutes, Live-Musik zur Kaffeezeit spielte auf der kleinen Bühne.
Am Eingang zum Hof lief der Grill schon auf Hochtouren - deftiges vom Rost und aus der Pfanne - war im Angebot.
Süßes in Form von leckerem Kuchen stand im Hof auch bereit - da haben auch wir "zugeschlagen" wir konnten einfach nicht widerstehen :-).
Natürlich haben wir wie immer ein paar Fotos geschossen und bei ein paar Schoppen über alles Mögliche geschwatzt.
Bei den doch sehr hochsommerlichen Temperaturen nutzten wir natürlich auch die Gelegenheit einer kleinen Kellerführung - da war es angenhem kühl :-).
Nachdem sich Ann-Kathrin, Laura und Natalie auf den Heimweg begeben hatten bin ich noch etwas geblieben und hab mit Gina und ihrer Familie den Nachmittag ausklingen lassen.
Nächstes Wochenende wird ja in Gleina das Park- und Weinfest gefeiert - dazu hat uns Laura die Gleinaer Weinprinzessin eingeladen.
Ich werde denk ich mal wieder beide Tage vor Ort sein.

Weitere Informationen zum Weingut:
www.weingut-thuerkind.de

Ein paar Eindrücke.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;