1.Hoffest vom Weingut Marius Seeliger in Laucha.

Laucha 19.10.2019 J.L.

Weingut.

"Ihr wollt unsere Weine entdecken und Spaß haben?
Dann kommt am Sonnabend, dem 19. Oktober, zum ersten Hoffest nach Laucha (Große Salzstraße 14).
Live-Musik, kulinarische Köstlichkeiten, unsere aktuelle Weinkollektion warten auf euch und natürlich könnt ihr Marius nach allen Dingen fragen,
die euch rund um die Weine interessieren. Wir freuen uns auf euch und eure Freunde."
Unter diesem Motto hatte Marius Seeliger in sein neues Domiziel seines Weingutes nach Laucha eingeladen.
Natürlich sind wir - die Weinkönigin Annemarie, die Weinprinzessinnen Laura(Gleina), Laura(Steigra), Julia(Thüringen),
Julia(Großjena) und Florence(Laucha) und ich dem Ruf gefolgt.
Marius hat sich in Laucha ein Gehöft in der Großen Salzstraße gekauft in dem er sich sein Weingut eingerichtet hat.
Es ist zwar noch sicher viel zu tun aber der feste Grundstock steht, das konnten wir bei unserem Besuch erkunden.
Wir waren gegen 14 Uhr fast die ersten Gäste, aber am Nachmittag zur Kaffeezeit füllte sich der Hof doch zusehens zur Freude von Marius.
Da Marius in der Naumburger Weinbaugesellschaft 1835 e.V. involviert ist, waren natürlich auch viele der Mitglieder zu Besuch gekommen.
Auch ehemalige Weinhoheiten hab ich gesehen - Carolin Bilstein (Lauchaer Weinprinzessin 2008/2011) und auch Lisa Sommerwerk (Zeitzer Weinprinzessin 2015/2017).
Für die Musik sorgten Jürgen Perl aus Naumburg mit Gitarre und Saxophon und am Abend dann "Einwandfrey" aus Freyburg.
Mit meinen Weinfreunden hab ich noch den einen oder anderen Schoppen bzw. auch den leckeren Federweißen probiert, ehe es dann zum späten Nachmittag weiter ging.
Wir freuen uns schon auf eine eventuelle zweite Auflage des Hoffestes im kommenden Jahr.
Natürlich wünschen wir Marius viel Elan und auch viel Glück bei seinen Aufgaben die ihm noch bevorstehen.

Wer mehr wissen will hier noch ein paar Links:
www.facebook.com/Weingut-Marius-Seeliger
www.music-for-everybody.de
www.facebook.com/Einwandfrey

Ein paar Eindrücke.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;