Weinwanderung am Geiseltalsee zum Weinberg "Goldener Steiger" im Oktober 2019.

Heute war ich mal wieder am Geiseltalsee unterwegs.
"Am 13. Oktober 2019 laden wir wieder zur Weinwanderung ein. Wir treffen uns ab 11.00 Uhr an der Marina Mücheln und laufen gegen 11.30 Uhr, die 7,5km bis zum Weinberg.
Erfahren sie während der Wanderung, Wissenswertes vom " Bergbau zum Weinbau"! Die Straußwirtschaft ist von 10.00 -18.00 Uhr geöffnet.
Genießen sie den frischen Federweißer mit Zwiebelkuchen, Speckkuchen oder Gegrilltem. Die Wanderung ist kostenfrei und Bedarf keiner Anmeldung."
- so war es auf der Homepage vom Weinbau am Geiseltalsee zu lesen.
"Die Saison der Straußwirtschaft 2019 geht dem Ende zu, die Lese ist auch abgeschlossen. Genießen Sie die Sonnenstrahlen des goldenen Herbstes zu unserer Weinwanderung" - mit
diesen Worten begrüßten Lars Reifert vom Weinbau am Geiseltalsee und die Geiseltaler Weinprinzessin Natalie die Wanderlustigen.
Als besondere Gäste konnten sie auch die Gebietsweinkönigin Saale-Unstrut Annemarie, die Weinprinzessinnen Teresa (Freyburg), Theresa (Jessen), Jennifer (Reinsdorf/Nebra/Wangen),
Julia (Großjena), Marie Luise (Höhnstedt) und Florence (Laucha) begrüßen.
Kurz nach der offiziellen Eröffnung setzte sich der Tross in Bewegung und begann den 7,5 km langen Aufstieg zum Weinberg Goldener Steiger.
Am Weinberg erwarteten uns Federweißer und -roter, Weine vom Goldenen Steiger, Süßes & Deftiges in Form von leckeren Muffins und Speck- sowie Zwiebelkuchen.
Nach erfolgter Stärkung und einigen Fotos begann der Rückweg, nicht ohne vorher die herrliche Aussicht bei einem oder auch mehreren Schoppen bei schönsten Sonnenschein zu genießen.
Theoretisch mußte man den selben Weg wieder zurück wandern, aber es bestand auch die Möglichkeit
sich vom Weinberg mit dem Geiseltalseeexpress zurück zum Ausgangspunkt fahren zu lassen.
Für die Hoheiten war in diesem Jahr ein extra Shuttle zur Marina zurück organisiert worden.

Wer mehr wissen will hier ein paar Links zur Region:
www.weinbau-am-geiseltalsee.de
www.geiseltalsee.de
www.geiseltalsee-ifv.de

Weitere Bilder von der Herbst-Weinwanderung am Geiseltalsee zum Weinberg Goldener Steiger.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;