6.Weihnachtsmarkt der Winzervereinigung Freyburg 2009

    Zum 6. Male nun schon veranstaltete die Winzervereinigung Freyburg e.G. am Sonntag den 13.12.09 ihren kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt auf dem Platz vor der Weingalerie.
    Neben dem Gastgeber waren etwa zehn Gewerbebetriebe aus der Region vertreten.
    Eröffnet wurde der kleine Markt vom Geschäftsführer der Winzervereinigung Dr. Lange und der Gebietsweinkönigin Saale - Unstrut Elvira Zahn zusammen mit fünf Weinprinzessinnen der Region.
    Für Unterhaltung sorgten der Freyburger Männerchor, der Flemminger Posaunenchor und natürlich auch ein zünftiger Weihnachtsmann.
    Man konnte von leckerem Backwerk, Bratwurst bis hin zu Baumkuchen, selbstgemachter Schokolade und edlen Tropfen von Winzern von Saale - Unstrut und Meißen so einiges für seine "Figur" tun.
    Außerdem hab ich wieder nette Leute getroffen und wir haben dem leckeren, nach Geheimrezept hergestellten Glühwein genossen.
    Der war wirklich echt gut, zumal er auch von der Freyburger Weinprinzessin Tina und der Gebietsweinkönigin Elvira Zahn serviert wurde.
    Wo hat man das schon, von "Hoheiten" und noch dazu so hübschen und netten bedient zu werden.
    Da schmeckt der Glühwein nochmal so gut, wie man auf den Bildern sehen kann.
    Alles in allen war es ein gelungener Nachmittag.
    Ich freu mich schon auf die 7.te Ausgabe im Jahr 2010.

Impressionen vom Markt

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;