Hoffest im Weingut Frölich-Hake 2018.

Roßbach 14.07.2018 J.L.

Weingut Frölich-Hake.

Hofweinfest im Weingut Frölich - Hake.
Am Samstag hatte das Weingut Frölich - Hake nach Roßbach wieder zu seinem traditionellen Hofweinfest eingeladen.
Gegen 14 Uhr bin ich eingetroffen, da noch nicht viel los war konnte ich mir in Ruhe ein gutes Plätzchen sichern und die 2017'er Scheurebe probieren.
Um 11 Uhr ist am Vormittag schon eine geführte Weinwanderung mit Weinprobe durch die Roßbacher Weinberge gestartet, sie wurde von der Großjenaer Weinprinzessin Lea gemeinsam mit der Gebietsweinkönigin Juliana begleitet.
Zur letzten Rast im Weinberg von Rudi Frölich und der Verkostung eines letzten Weines, waren dann noch die Weinprinzessinnen Julia(Thüringen), Jenny(Reinsdorf/Nebra/Wangen),
Annemarie(Zeitz), Ann-Kathrin(Burgwerben/Kriechau) und Laura(Steigra) hinzu gekommen.
Nach der letzten Rast im Weinberg sind wir gemeinsam wieder nach Roßbach zum Hoffest ins Weingut zurück gelaufen.
Es waren auch in diesem Jahr wieder viele Besucher bei angenehmen Temperaturen per Pedes und mit dem Fahrrad unterwegs.
Zu Wein- und Hoffesten trifft man immer wieder "alte Bekannte", da kann man Neuigkeiten bei einem Schoppen Wein austauschen.
Noch ein paar Fotos gemacht, mit einigen später eingetroffenen Weinfreunden eine kleine Weile zusammengesessen, hab ich mich dann gegen 18 Uhr mit einem kleinen Umweg über das Weingut Steinmeister auf den Nachhauseweg gemacht.

Weitere Informationen zum Weingut Frölich-Hake:
www.weingut-froelich-hake.de

Ein paar Eindrücke vom Tag.

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;