6. Weinfrühling unterhalb der Ehrauberge & Schweigenberge 1. Mai 2008

    Der 6.Freyburger Weinfrühling war auch dieses Jahr unter dem Motto "Junger Wein in alten Mauern" ein gut besuchtes Event.
    Auf der ca.4km langen "Winzermeile" war an etwa 33 Stationen verkosten und essen erwünscht.
    Punkt 11 Uhr wurde der Weinfrühlung im Herzoglichen Weinberg vom Weinbaupräsidenten Herrn Boy, der amtierenden Weinkönigin Saale-Unstrut Marika Böhme und dem Bürgermeister Herrn Bertling mit kurzen Grußworten an die Gäste eröffnet.
    Zwischen dem Weingut Pawis in Zscheiplitz und der Rebschule öffneten einige Winzer ihre Weinberge für die Besucher.
    Petrus war auch dieses Jahr gnädig und bescherte gutes Wetter.
    Dieses Mal fiel auch Christi Himmelfahrt, auch als Männertag gefeiert, auf den gleichen Tag.
    Ein besonderes Highlight ist zu Himmelfahrt das nun schon fast traditionelle Lanz-Bulldog-Treffen auf dem Gelände der Zeddenbacher Mühle.
    Aber es waren nicht nur Lanz Bulldog zu sehen, sondern auch noch so manche Stücke aus DDR-Zeiten.
    Für musikalische Unterhaltung war auch bestens gesorgt.
    Unter anderm "Jana, Kühn & Zilli" bei den Winzern Deckert und Thürkind und die "Smooth Brothers" beim Winzer Frank Böhme.
    Außerdem waren unterhalb der Ehrauberge auch wieder der Fanfarenzug Großjena, Samba del Sol aus Naumburg und die Schalmeien- Kapelle aus Altenroda unterwegs.
    Wem der Weg zwischen der Mühle und der Rebschule zu lang war konnte auch die Kremser in Anspruch nehmen.

6.Weinfrühling 2008

Inhalt

Winzerfest-Countdown


;